Über mich


Als Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe, Fachwirt im Sozial- und  Gesundheitswesen kann ich auf langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen zurückblicken.

Ich war schon immer neugierig und wollte neue Dinge lernen. Daher habe ich verschiedene Stationen besucht. Unter anderem die stationäre Altenpflege, häusliche Pflege, neurologische Frühreha und in den letzten Jahren in der außerklinischen Intensivpflege. Davor habe ich mich mächtig gefürchtet und am Ende am meisten gelernt.

 

Verschiedene Stationen bedeuten verschiedene Aufgaben. Neben der klassischen pflegerischen Arbeit, habe ich auch Ausflüge in die Leitung, Verwaltung, Seminarorganisation und Geschäftsführung bis hin zur Unternehmerin gemacht. Alles war spannend und lehrreich und hatte immer neue Herausforderungen parat.

 

Letztendlich habe ich mich für die Freiberuflichkeit entschieden, weil sie meinen Wünschen, Fähigkeiten und Bedürfnissen am ehesten gerecht wird. Alles was ich bisher gelernt, herausgefunden, aber auch woran ich gescheitert bin, kann ich nun als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Zielgruppen im Rahmen unterschiedlicher Themen weitergeben.


Und da man bekanntlich nie auslernt, ist mein aktuelles Projekt das Fernstudium der angewandten Psychologie an der Apollon Hochschule für  Gesundheitswirtschaft.

Sehr spannend aber auch echt herausfordernd und als Fernstudium genau das richtig für mich, auch wenn es manchmal einsam ist :)

Meine Note in Kunst, war ich echt schlecht, aber eines habe ich mittlerweile gelernt, alles liegt im Auge des Betrachters und daher bin ich gerne kreativ und binde das in meine Seminare und Unterricht ein.

So, genug über mich, es wird Zeit, dass ich etwas über Sie erfahre.

 

Ich freue mich