Der März

 

 

 

Warum ich dieses Zitat gewählt habe?

Ich frage mich täglich wie ich mit meiner Arbeit einen Unterschied machen kann, wie kann ich lernen interessant gestalten, wie kann ich Lernenden ein Gefühl der Sicherheit geben?

Wie kann ich unterschiedliche Methoden einsetzen um für alle etwas anzubieten.

Das macht mir große Freude, ist aber auch echt herausfordernd, denn ich glaube manchmal will ich zuviel.

Aber es sollte uns doch nicht daran hindern, es trotzdem zu versuchen, den Unterschied zu machen, oder?

Unterrichtsthemen im März

Eiin Hauptthema waren die Expertenstandards, ich lehre dieses Thema gerne, weiß aber auch, das ich damit nicht immer auf Begeisterung stoße. Wissenschaftliche Texte, sind eine Herausforderung und eine Vielzahl an Forderungen treffen in Fachkräftemangelsituationen. Theorie-Praxis Konflikte in Reinform.


Das war auch ein Thema, der Monat März stand im Zeichen von QM und dazu gehört wohl auch der MD bzw. die Pflegebegutachtung.


Und natürlich Taskcards, alle Unterrichtsmaterialien auf einen Blick, so können TN im eigenen Tempo arbeiten. Aktiv am Unterricht teilnehmen, oder sich mit den Aufgaben befassen und wenn jemand fehlt, ohne Aufwand alles nachholen.

Da gibt es bestimmt noch Luft nach oben, aber wenn man nicht anfängt, dann lernt man ja auch nichts, oder?

Buchtipp des Monats

 

Empfehle ich immer wieder gerne, man kann mit diesem Buch so viel lernen über Emotionen, wo Sie herkommen, wie wir sie erkennen können aber auch wie Gefühle unseren Alltag bestimmen.

Viel Spaß beim lesen.

Und ein bißchen Hundecontent😊

Spoiler für nächsten Monat

 

 

April ist der Reisemonat, schon seit Jahren geht es ab nach/auf (mein Mann besteht darauf) nach Mallorca.

Ich freue mich sehr, denn dort finde ich Ruhe, Zeit zum lesen und noch mehr Raum für neue Ideen. Hoffe das es dieses Jahr auch so ist.