Im Januar

War mein Lieblingszitat

 

in Anbetracht der Ereignisse, wird es Zeit sich zu bewegen, zu sagen wo man steht und sich für die Zukunft zu positionieren. Das mag für jeden anders sein, für mich ist es klar gegen rechts, gegen Diskriminierung und andere feindliche Einstellungen, die nicht die Vielfalt einschließt.

Das mögen wir in letzter Zeit etwas vergessen zu haben, aber es ist nie zu spät, sich wieder zu erinnern.

#niewieder ist jetzt.

Lese ich aktuell

 

Führungsaufgaben sind so individuell und herausfordernd. Gefühlt arbeitet niemand mehr und die, die arbeiten müssen bzw. wollen, machen das Leben einfach nur schwer. Ok, ich übertreibe, denn ich denke, Arbeitswelt hat sich schon immer verändert und über Generationen geschimpft wurde auch schon zu Zeiten der alten Griechen. Ich bin überzeugt, dass es aber auch immer Chancen bietet etwas zu verbessern, loszulassen oder vielleicht auch zu behalten.

Brene Brown betrachtet Führung noch mal von einer anderen Seite und das finde ich wertvoll, nur mit verschiedenen Blickwinkeln kann man Individualität gewährleisten.

Hab ich gelernt

 

Genially- ein online Tool, das interaktives und selbstorganisiertes Lernen ermöglicht. (Unbezahlte Werbung) Ich kenne das Tool schon länger, konnte aber nicht so wirklich Vorzüge erkennen.

Also habe ich mich entschlossen eine Challenge mitzumachen und dank der tollen Dr. Martina Braasch, bin ich jetzt richtig warm geworden und bastele mich einmal durch. Es ist noch ein wenig holprig, aber ich finde mich immer besser zurecht. Und die Rückmeldung der Teilnehmenden ist positiv.

Neugierg? dann hier ein kleine Beispiel.