Warum lehren so viel Spaß macht

Eine Lehrerin sein, das hätte ich mir im Traum niemals gedacht. Diese Menschen die ich in der Schule kennengelernt habe, waren nur bedingt Vorbilder. Ok manche brauchbar, zum Teil auch nett. Aber andere wirklich wirklich furchtbar. Da frage ich mich heute noch warum sie diesem Job treu geblieben sind. Weil Beamter sein so sicher ist? Mmh, spielt auch heute keine Rolle mehr. Heute muss ich wohl den Beweis antreten das ich es besser kann.

Ob dem wirklich so ist? Keine Ahnung! Ich weiß aber was ich will.

Teilnehmer in meinen Seminaren sollen neugierig werden, das Gefühl haben, dass sie wichtig sind, das ihre Meinung eine Rolle spielt und das alle bisherigen Erfahrungen wertvoll sind.

Teilnehmer sind Partner, wir versuchen ein Kompetenzteam zu werden. Ich trage meinen Teil dazu bei und wer möchte den anderen. Jeder mit dem was er will, kann und weiß oder auch nicht weiß. Spielt ja auch gar keine Rolle, den dazu sind Kompetenzteams ja da. Um voneinander zu lernen.

 

Bis zum nächsten Mal

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0